2006

In diesem Jahr gründete Barbara Weißenhorn ihr Unternehmen, die TBB Weißenhorn. Im Sortiment befand sich damals der Technische Betriebsbedarf. Es wurden nach und nach weitere Artikel in das Angebot aufgenommen, wie zum Beispiel der Handel mit Schwimmbadzubehör. Das Unternehmen florierte da die Qualität der angebotenen Waren ihresgleichen suchten.

2007

In diesem Jahr wagte man mit dem Kauf eines Toilettenwagens den Sprung ins kalte Wasser. Mit einem starken Partner der in dem Aufbau von Vermietobjekten etabliert war kam der Kauf eines Toilettenwagens zu Stande. Die Nachfrage hielt sich in Grenzen, da die Stammhirsche, vorrangig Bauwagen mit spärlichem Ausbau, den Markt besetzten. Durch die durchweg hohe Qualität konnten wir uns Stammkunden sichern die wir bis heute immer noch beliefern. Da die Nachfrage speziell in der Eventvermietung sehr hoch war und die Kunden von unserem Service überzeugt waren wurde im Jahr 2008 ein weiterer Toilettenwagen erworben, und es sollte nicht der letzte sein!

2009

Die durchweg guten Erfahrungen unserer Kunden spiegelte sich auch in diesem Jahr wider. So konnten wir in diesem Jahr unser Personal aufstocken und gewannen mit Jörg Weißenhorn, Ehemann von Barbara Weißenhorn, und Sohn Max Weißenhorn 2 engagierte und tatkräftige Mitarbeiter hinzu. Jörg Weißenhorn konnte bereits auf über 15 Jahre Erfahrung im Kanaldienstleistungssektor zurückblicken, das führte, mit tatkräftiger Unterstützung von Max, zur Gründung der Lechfelder Weißenhorn GmbH, die sich auf die Kanaldienstleistung spezialisierte. Max ist gelernter LKW-Mechatroniker und ist wegbereitend für den Ausbau und der Pflege des Fuhrparks zuständig. Das Jahr 2009 stand unter einem guten Stern für uns, und daher konnten wir mit dem Bau einer Fahrzeug- und Werkstatthalle an unserem jetzigen Standort beginnen. Der Fuhrpark wurde um ein Kanalreinigungsfahrzeug erweitert mit dem in der Anfangszeit sämtliche Aufgaben erfüllt wurden.

2010

Ein weiteres Fahrzeug wurde in den Fuhrpark mit aufgenommen, ein Sanierfahrzeug der Marke Eigenbau, welches bis heute tagtäglich im Einsatz ist und noch immer sein Werk in bester Qualität verrichtet. In diesem Jahr wurde ebenfalls der Grundstein für die weitere Entwicklung gelegt, mit dem Zusammenschluss der TBB Weißenhorn und der Lechfelder Weißenhorn GmbH erleichterte sich der allgemeine Verwaltungsaufwand deutlich.

2011

Auch in diesem Jahr wurden Investitionen getätigt, unsere Flotte wurde um einen Saug- und Spülwagen des Herstellers Wiedemann & Reichardt erweitert. Damit standen uns nun sämtliche Gerätschaften für alle Arbeiten rund um den Kanal zur Verfügung.

2013

Mit stetig zunehmender Auftragslage benötigten wir auch weitere Monteure die unsere Gerätschaften und Geräte bedienen. Wir konnten daher 2 weitere Kollegen in unserem Unternehmen begrüßen. Mit Jörg jun. kam ein verwaltungstechnischer Angestellter in den Betrieb der Anfangs dual auf Baustellen und im Büro eingesetzt wurde.

2014

Die stets vollen Auftragsbücher verlangten wieder eine Erweiterung des Fuhrparks, in der Kanalinspektion kam nun ein speziell ausgerüstetes Fahrzeug zum Einsatz. Die Produktpalette wurde stetig erweitert und mit diesem Fahrzeug war uns nun auch die Satelliteninspektion von Grundstücksanschlüssen möglich.

2016

Das in die Jahre gekommene Spülfahrzeug brauchte einen neuen fahrbaren Untersatz da der alte Sprinter uns förmlich unter dem Allerwertesten wegrostete. Der Umbau ging in den kälteren Monaten problemlos über die Bühne und von nun konnten wir wieder bedenkenlos weiterarbeiten. Die 10 Jahre vergingen schneller als wir gedacht haben, und so konnten wir im Sommer unser Firmenjubiläum mit allen Angestellten feiern.

2017

Das im Jahr 2014 gekaufte Inspektionsfahrzeug brauchte einen neuen Anstrich, die Technik war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ganz auf der Höhe des technischen Fortschritts. Wir entschieden uns dafür eine Komplett-Inspektionsanlage der Firma IBAK zu erwerben. Zur Anfangszeit in das bereits bestehende Inspektionsfahrzeug wurden die neuen Funktionen gleich auf Herz und Nieren getestet.

2018

Mit dem Aufbau eines neuen Multifunktionfahrzeugs begannen wir das Jahr, mit ihm besteht nun die Möglichkeit kleinere Aufträge ohne zusätzliches 2. Fahrzeug abzuarbeiten. Durch die integrierte Stromversorgung besteht die Möglichkeit 2 Arbeitstage ohne Netzanschluss zu arbeiten. Nachdem nun das Saug- und Spülfahrzeug Super2000 auch langsam seinen Zenit erreicht hat, entschieden wir uns für eine Neuanschaffung des Typs Super2000 bei der Firma Wiedemann enviroTec. Durch die gute Zusammenarbeit mit der Firma Wiedemann konnten wir das Fahrzeug Ende 2018 in Betrieb nehmen und besitzen damit eines der modernsten und leistungsfähigsten Kanalreinigungsfahrzeuge.

Mit Walter konnten wir das nächste Familienmitglied in unseren Reihen aufnehmen der sich durch verschiedenste Lehrgänge und Schulungen auf die Arbeit im Bereich der Kanaldienstleistungen vorbereitet und weitergebildet hat.

2019

Das Jahr hat bereits begonnen und wir konnten einen weiteren Meilenstein unseres Unternehmens setzen. Mit dem Kauf eines weiteren Sanierungsfahrzeuges wirken wir dem immer größer werdenden Sanierungsbedarf der Kanalisation entgegen.

2020

Zu dem Beginn des Jahres wurden wir alle durch das Corona-Virus erfasst. Pünktlich zum Beginn unserer Hauptsaison standen wir, und alle Kollegen, vor der Herausforderung die Krisenzeit wohlbehalten zu überstehen.

2021

Durch die Krise hinweg konnten wir unsere stabile Auftragslage aufrechterhalten. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Kunden herzlich bedanken die trotz ausbleibender Geschäfte dennoch in den Unterhalt des Kanals investiert haben und so unseren Weg durch die Krise unterstützt haben. Wir konnten in den Corona-freien Sommertagen unser 15-jähriges Betriebsjubiläum feiern.

2022

Die Auftragslage hat sich mit Ende der Krise wieder stabilisiert und wir konnten voll durchstarten. Aufgrund des Wartungsstaus bei vielen Gewerken kam nun die volle Zahl der Aufträge auf uns zu, die wir bis in die letzten Monate tagtäglich abarbeiteten. Aufgrund der stetig steigenden Sanierungsanfragen wurde es erforderlich ein neues Sanierungsfahrzeug anzuschaffen welches es uns ermöglicht unsere Kunden weiterhin professionell zu bedienen. Wir hoffen das wir mit dem neuen Fahrzeug im Jahr 2023 voll durchstarten können.

2023

Wir sind gespannt was uns das Jahr bringen wird!